Sonnenschirmfest2012.jpg
(von links) Hubert Beck (Angelsportverein Brücken), Armin Mader (Freiwillige Feuerwehr Niedersteinbach), Philip Heiligenthal
(Angelsportverein Brücken), Werner Hellenthal (Freiwillige Feuerwehr Brücken), Jessica Völker (1. Vorsitzende Schützenverein Niedersteinbach)

Am vergangenen Sonntag fand das traditionelle Sonnenschirmfest des Schützenvereins Niedersteinbach statt. An der „Alten Schule“ in Brücken konnten alle Festbesucher bei strahlendem Sonnenschein der Siegerehrung des diesjährigen Ortspokalschießens beiwohnen. An diesem nahmen sieben Vereine aus Niedersteinbach und Brücken teil, welche mit 59 Schützen zwölf Mannschaften bildeten. Den ersten Platz sicherte sich hierbei der Angelsportverein Brücken I mit 946 Punkten. Rang zwei ging mit 1087 Punkten an die zweite Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Brücken. Die Freiwillige Feuerwehr Niedersteinbach I erreichte den dritten Platz mit 1326 Punkten. Die weiteren Platzierungen: 4. Viktoria Brücken (Damenmannschaft), 5. Freiwillige Feuerwehr Brücken (Damenmannschaft), 6. Freiwillige Feuerwehr Niedersteinbach II, 7. Heimatforschung Niedersteinbach/Brücken, 8. Viktoria Brücken II, 9. Gesangverein Brücken II, 10. DJK Niedersteinbach (Damenmannschaft), 11. Gesangverein Brücken I, 12. Angelsportverein Brücken II. Anschließend erfolgte die Auszeichnung der besten Einzelschützen des Ortspokalschießens. Platz eins belegte hierbei Philip Heiligenthal vom Angelsportverein mit 99 Punkten. Neben der Siegerehrung der Ortsvereine wurden auch vereinsinterne Ehrungen vorgenommen. Julia Meder holte sich als beste Jungschützin den Sommerpokal 2012, vor Mona Hedrich und Jonas Stadtmüller. Den Wanderpokal des Schützenvereins errang Alexander Koch mit 38 Punkten.