Sonnenschirmfest2013.jpg
(von links oben) Hubert Beck, Silvia Brückner, Elmar Brückner, Mona Hedrich, Bernhard Grünewald, Judith Bau, Johannes Karl


Der Schützenverein Niedersteinbach feierte am vergangenen Sonntag sein traditionelles Sonnenschirmfest. Trotz des angekündigten heißen und gewitterreichen Wetters fanden sich zahlreiche Festbesucher am Sportlerheim in Brücken ein, um der Siegerehrung des diesjährigen Ortspokalschießens beizuwohnen. Hierbei beteiligten sich sieben Ortsvereine, die mit insgesamt 65 Schützen 13 Mannschaften zusammenstellten. Den ersten Platz sicherte sich, wie auch im letzten Jahr, die erste Mannschaft des Angelsportvereins Brücken mit 1136 Punkten. Auf Platz zwei folgte die Freiwillige Feuerwehr Niedersteinbach II mit 1271 Punkten. Rang drei ging mit 1335 Punkten an die Freiwillige Feuerwehr Brücken I. Die weiteren Platzierungen: 4. Viktoria Brücken I, 5. Viktoria Brücken II (Damenmannschaft), 6. Viktoria Brücken III, 7. Heimatforschung, 8. Freiwillige Feuerwehr Niedersteinbach I, 9. Gesangverein Brücken II, 10. Angelsportverein Brücken II, 11. Gesangverein Brücken I, 12. DJK Niedersteinbach II (Damenmannschaft), 13. DJK Niedersteinbach I (Damenmannschaft). Im Anschluss wurden die besten Einzelschützen des Ortspokalschießens gekürt. Hubert Beck erreichte hierbei den ersten Platz mit 51 Ringen und einem 21-Teiler. Wie jedes Jahr fanden bei der Preisverleihung auch vereinsinterne Ehrungen statt. Im Kampf um den Jugend-Sommerpokal konnte sich Mona Hedrich vor Jonas Stadtmüller und Julia Meder den ersten Platz sichern. Den Wanderpokal errang Judith Bau mit 60 Punkten. Abschließend wurde der 2. Vorstand des Schützenvereins Bernhard Grünewald für die Teilnahme an über 350 Rundenwettkämpfen geehrt.